Sie sind hier: Home » De » Merkur » Fire Of Egypt

Fire of Egypt Slot

Fire of Egypt ist ein nicht-progressiver Slot von Merkur Gaming und bietet 25 Gewinnlinien über 4 Walzen. Betreten Sie die Welt des antiken Ägyptens, in dem Pharaonen das Sagen haben und zu den Göttern aufsehen. Glauben Sie es mit den Pharaonen aufnehmen zu können und die Götter zu überlisten?

Über die vier Walzen sind Sie von Angesicht zu Angesicht den Pharaonen von Ägypten und all deren Kräften ausgesetzt. Während des Spiels müssen Sie viele Hindernisse überkommen - von bösartigen Pharaonen bis zu verfluchten Hieroglyphen. Die Frage ist: Können Sie sich den Klauen des Teufels entziehen?

Pharaonen haben den Welt dominiert und die Armen für lange Zeit versklavt, um sich alle Reichtümer zu sichern. Es ist an der Zeit, dass Sie einschreiten und sich das Vermögen holen.

Die Einsätze der Pharaonen

Fire of Egypt hat bestimme Einsatzbeschränkungen im Spiel. Der maximale Betrag für eine Runde ist auf 10 Euro begrenzt, was normalerweise ausreichend ist. Der Mindesteinsatz liegt bei 0,05 Euro.

Es handelt sich bei dem Slot um einen gewöhnlichen Spielautomaten von Merkur Gaming und ist daher recht einfach zu spielen. Finden Sie mindestens drei identische Symbole auf einer der 25 Gewinnlinien. Die Auszahlungen erhöhen sich, sobald Sie vier oder fünf gleiche Symbole auf einer Gewinnlinie finden.

Sobald Sie die Einsätze gewählt haben, klicken Sie auf die Start-Taste und die Walzen setzen sich in Bewegung. Mit Hilfe der Auto-Start-Funktion können sich zurücklehnen und die Walzen automatisch drehen lassen.

bookmark this

Fire of Egypt

Problem melden
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
×

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
Jetzt anmelden!
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
Jetzt anmelden!
×

MELDEN SIE SICH, FALLS SIE EIN PROBLEM MIT DIESEM SPIEL HABEN

Problem melden

Wo die Pharaonen das Sagen habene

Das Thema des Spiels dreht sich offensichtlich um das antike Ägypten und seine Pharaonen. Merkur hat dies gut mit Abbildungen verschiedener Reliquien und Bilder längst vergangener Zeiten umgesetzt. Die Grafiken des Slots passen sich gut dem antiken Ägypten an und zeigen eine hohe Qualität an Design und Farbtönen. Abgesehen von den Grafiken, ist der Rest des Spiels recht gewöhnlich.

Die Pharaonen haben die Schätze versteckt

Im Unterschied zu anderen Spielen hat Fire of Egypt keine Freispiele oder andere Bonusrunden. Doch über das Fehlen tröstet der große Jackpot leicht hinweg. Der maximale Betrag beträgt das 200-fache des Einsatzes. Falls Sie den Jackpot treffen sollten und Sie haben 1 Euro gesetzt, dann beträgt Ihr Gewinn 200 Euro. Das ist ein schöner Weg einen Jackpot zu gewinnen, ohne zu wissen wie hoch er im Endeffekt ausfällt. Die Höhe des Jackpots wird somit in die Hände der Spieler gelegt.

Die erste Gruppe an Symbolen zeigen die üblichen Karten-Symbole, wie Bube, Königin, König und Ass. Die niedrig auszahlenden Werte werden kompensiert durch deren Häufigkeit im Spiel. Die zwei Zepter gehören ebenfalls dieser Kategorie an. Sollten Sie den kompletten Bildschirm mit dem gleichen Karten-Symbol füllen, werden die Gewinne dieser mehrfachen Kombinationen verdoppelt.

Der Rest der Auszahlungstabelle ist interessanter, hinsichtlich Design und Gewinnbeträgen. Halten Sie Ausschau nach dem Fächer und den Masken von Nofretete und Tutanchamun. Einige Kombinationen aus diesen Symbolen lassen Sie deutlich reicher werden.

Bekanntes Feuer

Fire of Egypt ist in einigen Aspekten ein gutes Spiel. Es hat ein bekanntes und mitreißendes Thema, das Spieler auf eine Abenteuerreise entführt. Die Grafiken lassen Raum für Fantasie und könnten mit ein bisschen Aufwand verbessert werden.

Mit einem Jackpot, der von einem bestimmten Prozentsatz abhängig ist, macht es sich Merkur einfach und es kann Spieler vom Spielen abhalten, die Jackpots mit einem festgesetzten Betrag bevorzugen.

Falls Sie jedoch an einfachem Spielen interessiert und vom antiken Ägypten fasziniert sind, dann kann man über diese Mängel leicht hinwegsehen.

You've Won a Free Spin

 
SPIN

You Are Here: Home » Merkur » Fire Of Egypt

Fire of Egypt Slot

Fire of Egypt is a non-progressive slot game brought to you by Merkur Gaming and featuring 25 paylines over 4 reels. Step into the world of Ancient Egypt where the pharaohs rule the land and only answer to the gods. Do you think you can take on the pharaohs and outwit the gods?

Across four reels, you will come face to face with the pharaohs of Egypt and all their power. As the game unfolds, you will be force to tackle many obstacles from wicked pharaohs to haunting hieroglyphs. The only question is: Can you escape the clutches of evil?

Pharaohs have dominated the world and enslaved the poor for too long and all for the riches that they could get. This might be the moment for you to step in, and leave with most of the treasure.

No stake in the pharaohs

Fire of Egypt adopts a betting limit on this game. The maximum bet for a spin is capped at 10 euros, which should be more than enough. There is also a minimum stake of 0.05 euros.

This is a rather standard Merkur Gaming slot game and thus should be very simple to get your head around. All you need to do is match at least three symbols across one of its 25 paylines. However, there is an opportunity to win larger rewards if you match four or five of these symbols over the payline.

Once you place your stake on the game, simply press spin and the reels will start spinning. You also have the option to sit back and take the game in via the auto play option.

bookmark this

Fire of Egypt

Report a problem
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
×

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
×

REPORT A PROBLEM WITH THIS GAME

Report a problem

Where the pharaohs rule

The obvious theme of the game is obviously ancient Egypt and pharaohs. Merkur have done this by capturing various relics and imagery from a time long forgotten. The graphics on this game keep well within the tone of ancient Egypt and are done to a high standard with crisp imagery and subtle tones. But in all honesty, while the graphics might be nice, they are still rather standard.

The pharaohs have all the riches locked away

Unlike most games, Fire of Egypt doesn't have any free spins or bonuses of that kind, sadly. Although what they lack in bonuses they make up in a hefty jackpot, routed in how much you wager and what symbol you get. The maximum you can win is x200 your original stake. If you win the jackpot and you put down one euro then you would win 200 euros. This is becoming an ever-popular way to give a jackpot without actually stating how much you can receive. In effect, the jackpot is totally in your hands.

The first group of reel symbols consists of the usual card icons, that is to say the Jack, Queen, King and Ace. Their low rewards are compensated by the fact that they appear often on the reels during the game. The two Scepters also belong to this category of symbols. One final trick worth knowing is that if you manage to fill the entire screen with the same card symbol, the winnings triggered by those multiple combinations will be multiplied by two instantly.

Needless to say that the rest of the paytable is more interesting both in terms of design and rewards. So keep your eyes peeled for the Fan, Nefertiti’s and King Tutankhamun’s Masks. A few combinations of these icons are enough to make you significantly richer.

Familiar Fire

Fire of Egypt is a solid game in some aspects. It’s a familiar and captivating theme which send players the past on an epic journey. That being said, the graphics within this game leave a lot to the imagination and could be greatly improved with a bit of tweaking.

Having a percentage based jackpot system also seems a lot like the easy way out and we think could deter people from playing it, driving customers in the arms of fixed jackpot games.

With a little practice, and especially if you are fascinated by ancient Egypt, you might be able to overlook some of these issues, though.

You've Won a Free Spin

 
SPIN