Sie sind hier: Home » De » Merkur » Blazing Star

Blazing Star Slot

Es sieht so aus als ob Merkur eine Zeitmaschine entwickelt hat, die uns direkt zurück in den 90er entführt, wenn CDs ein Hit waren, in jedem Café ein Flipper stand und fast jede Ecke eines Casinos oder einer Bar mit einem Frucht-Spielautomaten ausgestattet war, um Gelegenheitsspieler und Profis zu begeistern. Blazing Star ist das perfekte Wiederaufleben - oder eine Hommage - an diese vergangenen Zeiten, wenn man nicht so genau wusste, was mit dem Begriff "Internet" gemeint war.

Online oder Offline - Es macht keinen Unterschied!

Blazing Star ist Online UND Offline verfügbar. Auch wenn recht neu in der Welt von Slots (er wurde 2014 vorgestellt), hat er vielerseits Beachtung erworben, die seine Popularität ausmacht. Auf den ersten Blick (und verstehen Sie das als Warnung!) sieht er zwar etwas kindisch und künstlich aus, doch wir haben keine Zweifel, dass er Ihnen schnell ans Herz wachsen wird.

bookmark this

Blazing Star

Problem melden
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
×

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
Jetzt anmelden!
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
Jetzt anmelden!
×

MELDEN SIE SICH, FALLS SIE EIN PROBLEM MIT DIESEM SPIEL HABEN

Problem melden

Einfachheit verbunden mit Spaß

Ein starkes Argument für Slots-Spiele ist deren Einfachheit, denn Spielautomaten benötigen nicht viele Kenntnisse um gespielt zu werden. Viele Slots-Spieler sind sich über ein Argument einig - je einfacher das Spiel ist, desto besser das Spielerlebnis.

Blazing Star scheint diesen Test mit Bravour zu meistern. Es gibt fünf Walzen, die mit maximal fünf Gewinnlinien besetzt sind. Falls Sie an diesem Punkt von den NUR fünf Gewinnlinien enttäuscht sein sollten, dann bitten wir noch kurz um Geduld, denn Blazing Stars bietet einige der besten Gewinnchancen, die in Spielautomaten zu finden sind.

In all unseren intensiven Slots-Beurteilungen gab es nur wenige Slots, die für zwei identische Symbole auszahlen. Wie Sie sich an dieser Stelle bestimmt schon vorstellen können, ist Blazing Star einer von ihnen.

Das ist Musik in den Ohren eines jeden Slots-Liebhabers. Uns geht es auf jeden Fall so.

Was ist mit dem Gewinnen?

Da die meisten Spieler Blazing Star als Online-Version spielen, stellen wir die Offline-Version hinten an.

Es gibt härtere Aufgaben als das Spielen von Blazing Star: Man muss einen Einsatz setzen und los geht's. Die Einsätze können in 5 Cent Schritten vorgenommen werden, während $10 der höchste Betrag ist, der an einer Spielrunde gespielt werden kann (etwas wenig, doch das ist nun mal so).

Die Auszahlungen sind abhängig von der Kombination drei beeinflussender Faktoren. Diese sind:

  • Identische Symbole auf den aktiven Gewinnlinien
  • Dazugehörige Auszahlungsfaktoren
  • Gesetzte Einsätze

Beispiel: Falls Sie $1 setzen und Sie erhalten drei identische Symbole mit einem Auszahlungsfaktor von 5 - Dann sind Sie um $5 reicher!

Symbole, die keinen Unsinn dulden

Zeit keine großen Ansprüche zu stellen. Falls Sie nach einem Adrenalin ansteigenden Drama in einem Slot suchen, dann ist Blazing Star NICHT das richtige Spiel für Sie. Es ist ein einfacher und süßer Retro-Slot, der einem nichts vormachen möchte. "Was Sie sehen, ist was Sie bekommen"

Die Symbole erscheinen ein wenig kindisch (Trauben, Orangen, Kirschen - Sie erhalten eine Idee?) Wir möchten hier erwähnen, dass es sich um keine voreingestellten Symbole handelt. Sie müssen bei jedem Spiel aktiviert werden. Mit drei nebeneinander folgenden Symbolen (Früchten) erhalten Sie den höchsten Auszahlungsfaktor von x1.000.

Was ist nicht so toll?

Das einzig enttäuschende ist, dass viele Spieler während des Spielens von Blazing Star das Fehlen eines Jackpots oder Wild-Symbols bemerken werden. Ebenfalls ist kein Scatter-Symbol vorhanden.

Der einzige Weg ein bisschen mehr als den maximalen Gewinn von $10.000 herauszuholen ist mit Aktivieren der Gamble-Funktion, sobald Sie gewonnen haben. Doch es gibt einen Harken. Die Option ist erst ersichtlich, wenn Sie über $50 auf einmal gewinnen. Um uns kurz zu fassen: Falls Sie $50 oder weniger gewinnen, gibt es keine Möglichkeit diese Beträge zu erhöhen.

Beginnen Sie mit dem Star

Minimalistisch, einfach und herrlich Retro ist Blazing Star ein guter Anfang ein Gefühl für Slots-Spiele zu erhalten. Er hält Sie auf jeden Fall lange bei Laune, aber nicht mehr und nicht weniger. Erwarten Sie nicht Ihren Namen im Forbes-Magazin zu sehen, falls Sie die beste Gewinnkombination erhalten!

You've Won a Free Spin

 
SPIN

You Are Here: Home » Merkur » Blazing Star

Blazing Star Slot

Looks like guys at Merkur have just invented a time machine and taken us all back into the 90s when CDs were all the rage, cafés were full of jittery pinball machines and every secluded corner of every casino and bar in the country had at least one fruit-ball slot machine to attract newbies and gamblers sitting on the fence. We have good enough reasons to say that, because Blazing Star is a perfect recreation – in fact, an homage, we would like to think – to those bygone times when internet was a word nobody knew the meaning of.

Online or Offline – It Just Doesn’t Matter!

Blazing Star is available online AND offline. Even though it’s relatively new in the world of slots (introduced in 2014), it has been able to get that all-too-important traction that is a hallmark of popularity. At the very first sight (be warned!), it may look just a touch childish and superficial, but let it have a benefit of the doubt, because it will certainly grow on you.

bookmark this

Blazing Star

Report a problem
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
×

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
×

REPORT A PROBLEM WITH THIS GAME

Report a problem

Simplicity Thy Name Be Fun

There’s a strong case for simplicity to be made while discussing slot games, since slots rarely test the skills of players. A general consensus among regular revellers of slots seems to be that the simpler the gameplay is, the better is the overall experience.

Blazing Star seems to pass this acid test quite emphatically. There are five reels here, accompanied by a maximum of five paylines. If you have already started feeling disappointed because there are ONLY five paylines, hold your horses, for Blazing Star offers some of the best odds you can find anywhere on the circuit.

Throughout our extensive slot survey, there are only a handful of times where we have come across a slot that pays out for as few as two matching symbols. The good news it, you guessed it – Blazing Star happens to be one of them!

Isn’t that music to your slot-streamlined eardrums? To ours, it is like Mozart playing lullabies with Wagner – just for us!

Here’s How to Go About Winning

Since most people seem to play Blazing Star online, we are putting the offline machine on the backburner for the time being.

Playing Blazing Star will definitely not be the hardest thing you’ve ever done. It’s just a matter of making a wager and pushing the activator (virtually, albeit). Wagers can be made in the increments of 5 cents while $10 is the highest you can wager in one spin (too little, we know, but that’s how things stand here).

The payout will be determined by the combination of three influencing factors. These are:

  • Matching symbols you get on active paylines
  • Corresponding payout factor
  • Wagers you have put in

For example, if you wager $1 and you match three symbols with a total payout factor of 5: BOOM – you’ve just become $5 richer!

No-Nonsense Symbols

Time to be blunt. If you are looking for high adrenaline drama that you normally associate with a slot, Blazing Star is NOT for you. It’s a simple and sweet retro slot that bears no deceptions. What you see is what you get, and we don’t think we would ever crib about it.

Symbols, as noted fleetingly earlier, can be a tad childish (grapes, oranges, cherries – you get the idea, don’t you?). You would like to note here that these are NOT default symbols. These need to be activated as you play along. Like in blackjack, three consecutive luck symbols (fruits) bring the highest payout factor of x1,000.

What’s Not so Good?

The only disappointing thing – and quite rightly so – that most players would find while playing Blazing Star is that developers seem to have overlooked the possibility of a jackpot or a wild symbol. There is no scatter symbol, either.

The only way you can hope to jump over the maximum winning of $10,000 is by activating the gamble option once you win. There’s a catch, though. You cannot see this option unless your winnings exceed $50 in one go. To cut the long story short, this means that if you win $50 or less, you have to take those out as they are.

Start with Star

Minimalistic, simple and splendidly retro, Blazing Star can be a good starting point for you to get a feel for slot games. It definitely has what it takes to keep you occupied for a while, but that’s that. Don’t expect to find your name in Forbes even if you hit the best combination!

You've Won a Free Spin

 
SPIN