Sie sind hier: Home » De » Faq

Spielautomaten-FAQ / Fragen und Antworten

Wir erhalten jeden Tag E-Mails mit Fragen über Slots. Wenn es sinnvoll ist, erstellen wir einen Artikel, um die Frage ausführlich zu behandeln. Falls das nicht der Fall ist, beantworten wir die Frage auf dieser Seite. Sie finden hier mehr als 20 Fragen und Antworten, die sich auf Spielautomaten beziehen.

Welche Art von Fragen nehmen Sie an?

Alle! Allgemein beantworten wir Fragen zu echten Live-Spielen, allerdings akzeptieren wir auch Fragen zu Online-Spielautomaten.

Die Liste hier ist nur ein kleiner Auszug, allerdings finden sich darin einige der häufigsten Fragen, die unsere Leser uns stellen. Dazu zählen Fragen rund um die Auszahlungsquote, den Zufallsgenerator, wo und wie man einen gebrauchten Spielautomaten kaufen kann, Betrügereien und so weiter.

Ist das Spielen an einem Spielautomat wirklich zufällig?

Ja. Sowohl virtuelle als auch physische Spielautomaten enthalten einen Zufallsgenerator (Random Number Generator). Das ist eine Computersoftware oder ein Algorithmus, der zufällig Zahlen ermittelt. Jede Zahl ist mit einem Symbol verbunden. Wenn die Zahl / das Symbol gewählt wird, hält die Walze an.[1]

Es gibt keinen Slot, der demnächst einen Gewinn ausschütten muss, auch Auszahlungszyklen gibt es nicht. Vielleicht gibt es Ausnahmen, allerdings finden Sie diese nicht in guten Casinos. Casinos würden das auch nicht wollen – sie verdienen am meisten Geld, wen Spiele komplett zufällig ablaufen, ohne dass dabei die Fähigkeiten des Spielers eine Rolle spielen.

Können Casinos die Auszahlungen von Spielautomaten verändern?

Basierend auf meinen Recherchen kann ich sagen, dass sich das von Casino zu Casino unterscheidet, es ist auch vom Standort und der Art des Geräts abhängig. Bei den Geräten klingt es ganz einfach, da man nur einen Chip austauschen müsste. In einem der Casinos konnte das Casino die Gewinne direkt verändern. Wenn Casinos das tun, müssen Sie jedoch die entsprechenden Dokumente ausfüllen, mit denen diese Anpassungen an die Behörden gemeldet werden.[2]

Früher wurden die Auszahlungsquoten der Geräte vom Hersteller festgelegt. Das ist nicht mehr unbedingt der Fall, zumindest wenn sich einfach ein Chip oder ein anderes Teil austauschen lässt.

Was ist der Unterschied zwischen zweit- und drittklassigen Slots?

Der wichtigste Unterschied zwischen diesen bieden Klassen ist die Tatsache, dass ein zweitklassiger Slot mit einem zentralen Computersystem verbunden ist, das das Ergebnis für jeden Einsatz ermittelt. Als drittklassige Slots werden Spielautomaten bezeichnet, die als traditionell gelten, etwa die Geräte, die Sie in Las Vegas finden. Diese werden über ein Computersystem gespielt, das auch die Gewinne ermittelt, die Chancen eines Spielers sind bei jedem Dreh gleich.

Jeder Bundesstaat in den USA hat eigene Vorschriften zu den Klassen der Slots, die Casinos oder andere Betreiber nutzen dürfen.[3]

Sind die Gewinne bei Fruit Slots in Großbritannien genauso wie in den USA?

Nein. Dieser Auszug aus der Daily Mail sagt alles:

In Großbritannien betonen Hersteller, dass die meisten Geräte mehr als 95 Prozent als Gewinn ausschütten, aber viele Geräte zahlen schlechtere Quoten. In bestimmten Pubs und an Rastplätzen gibt es teilweise nur 70 Prozent Gewinnquote, dort sind die Chancen auf Gewinne besonders schlecht. Die Kunden sind nicht lang genug vor Ort, um zu merken, wie schlecht die Quoten bei diesen Slots wirklich sind.

Eine Reihe von Spielautomaten in der Ecke eines britischen Pubs sorgt oft dafür, dass der Besitzer mehr Geld als mit dem Verkauf von Bier verdient. In den USA dürfen Spiele nicht weniger als 75 Prozent auszahlen. In Großbritannien gibt es keine Grenze für die Auszahlungsquoten, diese müssen lediglich an einer Stelle angegeben werden.[4]

Gibt es ein Geheimnis, um Jackpots zu gewinnen?

Nein. Sie Frage Nummer 1. Slots sind zufällig und werden von einem Zufallsgenerator kontrolliert. Egal, was "Experten" oder E-Books behaupten, Sie können den Ausgang bei einem Spielautomaten nicht beeinflussen.

Ist es in den USA legal oder illegal, einen Spielautomaten zu besitzen?

Das hängt vom Bundesstaat ab. In einigen Bundesstaaten ist es illegal, in anderen gibt es Vorschriften zum Gerät (Baujahr, Hersteller, Modell etc.), das Sie besitzen dürfen und wie dieses eingesetzt werden kann.

Welche Spielautomaten bieten die besten Chancen?

Laut dem Wizard of Odds bieten die einfachen Geräte die besten Chancen. Laut seiner Recherchen bietet das Spielen mit einem Münzwert von 25 US-Dollar die geringsten Gewinne für das Casino (beste Chancen für Gewinne). Auf lange Sicht bedeutet das jedoch nicht, dass Sie mit einem Wert von 25 Dollar mehr als mit einem Wert von zehn Dollar oder nur einem Cent verdienen.

Was ist der höchste Münzwert bei einem Slot?

Basierend auf meinen Recherchen liegt dieser bei 1000 US-Dollar. Denken Sie daran, dass das 1000 Dollar pro Credit sind.

Welche Casinos bieten noch immer münzenbetriebene Geräte an?

"Eastside Cannery auf dem Boulder Highway in Las Vegas bietet Geräte aus den 80er und 90er Jahren, bei denen auch die Gewinne in Münzen ausgeschüttet werden.[5]

Das ist nur ein Beispiel. Wenn Sie weitere Angebote suchen, sollten Sie bei Google nach Suchbegriffen wie 'coin operated machines' suchen.

Sind Slots eine schlechte Wahl, wenn man im Casino spielt?

Das kommt darauf an. Wollen Sie Gewinne erzielen oder vor allem Spaß haben? Wenn Sie einen Gewinn erzielen wollen, würde ich ja sagen. Wenn Sie hingegen spielen, um sich zu unterhalten (und wissen, dass es nur um Ihr Glück geht), dann sind Slots eine gute Wahl.

Wie gewinnt man an Spielautomaten in Las Vegas?

Indem man Glück hat.

Davon abgesehen werden Sie wahrscheinlich verlieren, da alle Geräte Auszahlungsquoten zwischen 75 und 99 Prozent bieten. Somit erzielen die Casinos auf jeden Fall zwischen einem und 25 Prozent Gewinn.

Gibt es eine "beste" Tageszeit, um an Spielautomaten zu spielen?

Nein. Die Auszahlungen für Slots sind immer gleich, unabhängig von der Tageszeit.

Kann man auch auf dem iPhone um echte Einsätze spielen?

Ja. Viele Casinos bieten mobile Slots an. Ein Beispiel dafür ist Drake, ein anderes Win Palace. Wir bieten Ihnen eine Seite mit Erklärungen zu iOS-Slots here.

Wie nutze ich einen Spielautomaten?

Jeder Slot ist unterschiedlich, in der Regel sieht es allerdings ungefähr so aus:

  • Sie werfen Münzen oder Chips ein.
  • Wenn Sie eine VIP-Karte haben, stecken Sie diese ins Gerät.
  • Wählen Sie, wie viele Credits / Gewinnlinien Sie spielen wollen.
  • Drücken Sie "Spin" oder ziehen Sie am Hebel.
  • Gewonnen?

Online funktioniert es sehr ähnlich, allerdings führen Sie alle Handlungen durch einen Klick mit der Maus aus.

Abhängig davon, mit welchem Slot Sie spielen, kann es auch noch Minispiele geben. Sie werden dann gebeten, Symbole auszuwählen, ein Auto zu steuern oder noch einmal auf Spin zu drücken.

Was sind Spielautomaten?

Ein Spielautomat ist ein Gerät mit drei oder mehr Walzen, die sich drehen, wenn ein Knopf gedrückt wird. Spieler beginnen den Ablauf durch das Einwerfen von Münzen, Bargeld oder Chips in das Gerät, danach drücken sie auf einen Knopf oder ziehen einen Hebel. Das Ziel bei Spielautomaten ist es, Geld zu gewinnen, indem man passende Symbole auf allen Walzen sieht oder spezielle Gewinnkombinationen angezeigt bekommt.

Kann man den Zufallsgenerator von Spielautomaten überlisten?

Nein. Selbst wenn das der Fall wäre, könten Sie dafür im Gefängnis landen.

Spielt die eingesetzte Summe bei einem Slot eine Rolle?

Ich habe diese Frage oben schon beantwortet. Die verschiedenen Einsätze können zu unterschiedlichen Gewinnquoten führen. Basierend auf verschiedenen Recherchen kann das Einsetzen von 25-Dollar-Schritten Spielen die höchsten Auszahlungsquoten bescheren (etwa 96 Prozent). Wie oben schon erwähnt basiert dieser Prozentsatz allerdings auf langfristigen Einsätzen. Die Gewinne, die Sie an einem Nachmittag oder an einem Wochenende erzielen, werden dadurch nicht beeinflusst.

Wie kann ich einen Spielautomaten selbst bauen?

Das kommt darauf an. Eine Frage, um die es dabei geht, ist, ob Sie einen physischen Spielautomaten oder einen virtuellen Slot anbieten wollen, den man auf dem Computer oder auf einem Telefon spielen kann. Und welche Art von Slot wollen Sie herstellen?

Wenn Sie eine einfache App für das iPhone erstellen wollen, können Sie das mit Udemy in weniger als drei Stunden schaffen (laut der Beschreibung dieses Anbieters).[6]

Wenn Sie einen echten Spielautomaten bauen wollen, den Sie zu Hause nutzen können, benötigen Sie eine Vielzahl von Teilen und Werkzeugen, ebenso wie Software, wenn Sie einen Video-Slots bauen wollen. Dazu empfehle ich, dass Sie einen Hersteller von Spielautomaten kontaktieren und nach Teilen und Hilfe fragen.

Kann man als Blinder an einem Spielautomaten spielen?

Natürlich, allerdings wird es ohne die Hilfe einer anderen Person relativ schwierig. Andernfalls kann es sein, dass man einige Nachteile erleidet.

Allerdings hat Edward B. Kaplan schon 1995 ein Patent für einen Braille-Spielautomaten erhalten.[7] Dieses Gerät würde vibrieren, wenn der Spieler gewonnen hat, ausgezahlt wird nach dem Drücken eines Buttons (um die Gefahr von Diebstahl zu senken). [8]

Allerdings habe ich noch keine Braille-Spielautomaten entdeckt, weder bei Google noch im Casino. Deshalb bin ich nicht sicher, dass diese Geräte bereits existieren.

Kann man an Slots in Nevada mehr gewinnen als in Kalifornien?

Spielautomaten müssen mit einem bestimmten Prozentsatz auszahlen, der auf einer Bandbreite basiert, die von einzelnen Bundesstaaten oder Ländern vorgegeben wird.

In Kalifornien gibt es allerdings keinen Mindestwert für Auszahlungsquoten, außerdem werden die Quoten nicht bekanntgegeben. In Nevada erhalten Spieler eine Quote von bis zu 99 Prozent, allerdings hängt das davon ab, wo Sie spielen (auf dem Strip in Las Vegas sind die Chancen am geringsten (etwa 94 Prozent Auszahlungsquote).

Gibt es einen Tomb Raider-Slot?

Ja. In Microgaming-Casinos finden Sie Tomb Raider-Slots.

Was bedeutet Volatilität, wenn es um Spielautomaten geht?

Dieser Begriff bezieht sich auf die Häufigkeit und die Höhe der Gewinne während einer Sitzung. Geräte mit geringer Volatilität zahlen relativ häufig aus, die Gewinne sind allerdings im Schnitt relativ niedrig. Slots mit höherer Volatilität zählen seltener aus, allerdings sind die Gewinne bei Slots mit hoher Volatilität in der Regel höher.Spielautomaten Auszahlungen sind größer.

Wie kann man Slots zurücksetzen?

Dazu muss man einen Schlüssel einführen und herumdrehen (im entsprechenden Schlüsselloch). Dadurch wird das Gerät zurückgesetzt. Allerdings kann sich der Ablauf von Gerät zu Gerät unterscheiden.

Wenn Slots zufällig Gewinne ausschütten, wie können Casinos dann Auszahlungsquoten garantieren?

Die Geräte sind nicht so programmiert, dass sie eine bestimmte Auszahlungsquote erreichen. Stattdessen werden die Walzen gewichtet, sodass die 'theoretischen Gewinne' so hoch sind, wie es sich das Casino auf lange Sicht wünscht.

Warum machen Slots so schnell süchtig?

Das kommt darauf an. Glücksspiele können ganz allgemein süchtig machen. Die Chance auf einen enorm hohen Gewinn motiviert, ebenso wie der Versuch, Verluste wieder auszugleichen.

Bei anderen Spielern geht es um die Spiele selbst, die Bonusrunden, die Licht- und Soundeffekte. Das Erlebnis.

Welche Beziehung gibt es zwischen Spielautomaten und der Zahl 7?

Die Zahl 7 gilt als Glückszahl, Casinos nutzen das zu ihrem Vorteil.

Warum meiden professionelle Spieler Slots?

Professionelle Spieler müssen Geld mit ihren Einsätzen verdienen (sonst wären sie keine Profis). Da es bei Slots ausschließlich um Glück geht, ist es nicht möglich, garantierte Gewinne vorherzusagen, sodass man nicht weiß, ob man damit Geld verdienen kann.

Wie wähle ich einen Slot in einem Casino in Las Vegas aus?

Suchen Sie nach einem Slot, der nach guter Unterhaltung aussieht. Wenn ich nach Las Vegas reise, suche ich nach Video-Slots mit Bonusrunden, etwa die Quick Hit-Slots (mit meiner Ehefrau) oder Dark Knight Ich bevorzuge diese Slots, da sie Computerspielen sehr ähnlich sind. Außerdem kann ich mich an die Filme erinnern, deshalb ergeben die verschiedenen Symbole und Bonusrunden Sinn.

Wer hat den ersten Spielautomaten hergestellt?

Laut Wikipedia wurde der erste Slot von Charles Fey gebaut. Sein Gerät wurde entweder im Jahr 1887 oder 1895 hergestellt und hatte fünf Symbole – Hufeisen, Diamanten, Spaten, Herzen und eine Freiheitsglocke. Dieses Gerät war als "Liberty Bell" bekannt.[9]

Wo kann ich einen gebrauchten Spielautomaten kaufen?

Es gibt viele Unternehmen, die gebrauchte Slots verkaufen. Rocky Mountain Slots ist ein Beispiel, London Bridge Slots und Slot Machines Ltd. Sind weitere Anbieter. Sie sollten in der Lage sein, bei einer Suche über Google einen Anbieter zu finden.

Welche Gewinne kann man als Eigentümer von Spielautomaten erwarten?

Auf lange Sicht liegen die Gewinnmargen zwischen einem und 25 Prozent. Dieser Wert basiert auf der Auszahlungsquote, die die Casinos für die Spiele festlegen. Allerdings berücksichtigt dieser Wert keine Kosten für Angestellte, Server, VIPs und so weiter.

Die Gewinnmargen können nicht besonders schlecht sein. Basierend auf meinen Recherchen verdient ein Casino in Las Vegas pro Gerät 220 US-Dollar.

Quellen für diesen Artikel

You've Won a Free Spin

 
SPIN

You Are Here: Home » Faq

Slot Machine Q & A / FAQ

We receive emails daily asking questions about slot machines. When it makes sense we create an article to tackle a question in-depth. When it doesn’t we list and answer them on this page. You’ll find more than 20 slot related questions and answers below.

What Kind of Questions Do You Accept?

Any! We generally stick to answers about real live games, but do accept the odd online question.

The list below is only a small sampling, but it does reflect some of the more popular questions readers have submitted. This includes questions relating to payback percentages, RNG, where and how to purchase a used slot machine, cheating and so on.

Frequently Asked Questions

Is gambling on a slot machine really random?

Yes. Both virtual and physical slot machines use a random number generator (RNG). This is a computer-run program or algorithm that randomly chooses numbers. Each number is connected to a symbol. When that number / symbol is chosen, it (the reel) stops. [1]

There is no such thing as a slot machine being due to hit or having a payout cycle. There might be exceptions, but not at a legit casino. Casinos wouldn’t want that anyway – they make the most money when games are entirely random with no element of skill involved.

Can and do casinos change the payout on slot machines?

Based on my research that varies on the casino, jurisdiction, type of machine, etc. With the machine it sounds as simple as changing the weight on the reels or swapping out a chip. In one of these cases the casino could alter the payout. However, if the casinos do there is paperwork involved, which includes reporting the changes to gaming authorities. [2]

It used to be that the machines return percentage was set at the factory. It sounds like that’s not the case anymore, at least not any more than the weights and/or chips I mentioned above.

What is the difference between a class 2 and class 3 slot?

The key difference between the two classes is that a class 2 slot machine is connected to a centralized computer system that determines the outcome of each wager. Class 3 slot machines are considered traditional slots, like those you’d see in Las Vegas. They’re played and pay out independent from a computer system, and the player’s chances of winning are the same each spin.

Each state will have regulations that determine what class of slot machines casinos or other establishments are allowed to use. [3]

Do UK fruit slots follow the same payouts as American slots?

No. This excerpt from the Daily Mail says it all:

In the UK, manufacturers claim most machines are set at 95 per cent but many pay out less - as low as 70 per cent in certain pubs and at motorway service stations, where the odds are worst of all; the transient clientele will not be around long enough to realise what an ungenerous fellow their fruit machine is.

A row of them in the corner of a UK pub will often make a landlord more money than the beer sales. In the US, games must pay out no less than 75 per cent by law. In the UK, there is no minimum payout; simply an obligation to print somewhere the payout percentage. [4]

Is there a secret to winning jackpots?

No. See question #1. Slot machines are random, controlled by a random number generator (RNG). No matter what ‘experts’ or ebooks tell you, there is nothing you can do to control the outcome of a slot machine.

Is it legal or illegal to own a slot machine in the US?

That depends on the state. In some states it’s illegal, while others there are rules as to the machine (year, make, model, etc) you’re allowed to have and how it’s used.

Which slot machines have better odds?

According to the Wizard of Odds, the simpler machines have the best odds. According to his research playing in $25 denominations have the lowest casino win (highest return to players). That’s over the long run though, and doesn’t mean that playing in $25 denominations will pay any better than $10 or $.01 during your visit.

What is the highest denomination of slot machine?

Based on my research $1,000. Keep in mind that this is $1,000 per credit.

Which casinos still have coin operated machines?

Eastside Cannery on Boulder Highway in Las Vegas have machines from the 80s and 90s that payout in nickels and quarters. [5]

That’s just one example. To find more I recommend doing a Google search for ‘coin operated machines.’

Are slots a stupid thing to play at casinos?

Depends. What is your plan, to make a profit or to have a good time? If you plan to make a profit then I would say yes. If you’re playing slots to have a good time (and you’re well aware that it’s pure luck) then not at all.

How do you win at slots in Las Vegas?

By getting lucky.

Other than that you’re destined to lose, since all machines are set to payout between 75-99 percent. That still leaves 1-25 percent profit for the casinos.

Is there a ‘best’ time of the day to play slot machines?

No. The payouts for slot machines are the same, regardless of the time of the day.

Can you play slots for real money on your iphone?

Yes. Many casinos offer mobile slots. One example is Drake. Another is Win Palace. We have a page explaining iOS slots here.

How do you use a slot machine?

Each machine will be different, but the general process will go like this:

  • You deposit your coins or voucher.
  • If you have a VIP card, you stick that into the machine.
  • Choose how many credits / lines you want to play.
  • Hit spin or pull the handle.
  • Win?

Online the process will be the same, except every action will be by pointing and clicking with your mouse.

Depending on the machine you’re playing on there might be mini games. You might be asked to choose icons, steer a car or hit spin again.

What are slot machines?

A slot machine is machine with 3 or more reels that spin when a button is pushed. Players start the process by inserting coins, cash, tickets, vouchers, etc. into the machine and then pressing a button or pulling a handle. The objective of slot machines is to win money by matching symbols on each reel to create a (winning) combination.

Can you cheat the RNG on slot machines?

No. Even if you could – and assuming you got away with it – it would mean jail (prison) time.

Does the amount of money I deposit influence the slot machine in any way?

I answered this question above. The different denominations can have different payout percentages. Based on the chart he provided, betting in increments of $25 provided the highest payout percentage to players (at about 96%). But like I said above, this percentage is based on the long term and is not indicative of what you will earn over an afternoon or weekend session.

How can I build a slot machine?

That depends. One question that comes to mind is, do you want to build a physical slot machine or virtual machine that you play on your computer or phone? And what type of slot machine do you want to make?

If you want to create a basic iphone app, you can go to Udemy and learn how in under 3 hours (according to their description). [6]

If you want to build a real slot machine, one that you could keep and use in your own home, you’ll need a number of parts and tools, and software if you want to build a video slot machine. For that I recommend contacting slot machine manufacturers for parts and guidance.

Can a blind person play at a slot machine?

Sure, but without someone helping them playing at a standard machine would be difficult. They’d be at risk for being taken advantage of too.

That said, in 1995 Edward B. Kaplan patented the idea for a slot machine with Braille. [7] The machine would vibrate if the player won and would payout when a player pressed the payout button (to lessen the chances of theft). [8]

I’ve not seen a Braille slot machine though, on Google or in a casino. So I’m not sure the machine exists (yet).

Are slot machines in Nevada looser than the ones in California?

The slot machines have to payout a percentage, which is based on a range provided by each individual state and federal guidelines.

That said, California does not have to meet a minimum payback percentage, nor do they reveal the percentages they do pay back. In Nevada you’ll see as much as 99% paid back to players, which depends on where you play (the strip in Vegas is considered the tightest at about 94%).

Is there a Tomb Raider Slot machine?

Yes. Microgaming casinos have Tomb Raider slot machines.

What does volatility mean when talking about slot machines?

It refers to how often and how much you win during your sessions. Low volatility machines will pay out more often, but the payouts will be small (more often than not). Higher volatility slots pay out less often, but the high volatile slot machines payouts are bigger.

How do you reset slot machines?

There is a key that you need to insert and turn (in the reset key slot). That should reset the machine. However, the process may be different from machine to machine.

If slot machines are random, how can casinos guarantee how much they payback?

The machines aren’t programmed to pay back a certain percentage. Instead, the reels are weighted so that the ‘theoretical return’ pays back whatever the casino wants in the long term.

Why are slot machines so addictive?

That depends. Gambling in general can be addictive. The thought of winning life changing money is motivating, as is chasing losses.

For others it’s about the games, bonus rounds, lights and sounds. The experience.

What is the relation between slot machines and the number 7?

7 is considered a superstitious number and the casinos use that to their advantage.

Why do professional gamblers avoid slot machines?

Professional gamblers have to make a living (otherwise they wouldn’t be professionals). Since slots are 100% luck, there’s no way they can guarantee they’ll win anything, let alone enough to make a living.

How do I pick a slot machine in a Las Vegas casino?

Pick a slot machine that looks fun. When I got to Las Vegas I play the video slots that have bonus rounds, like the Quick Hit Slots (with the wife) or the Dark Knight. I prefer these because they’re more like video games. I remember the movies too, so the different icons and bonus rounds make sense.

Who made the first slot machine?

According to Wikipedia the first slot machine was created by Charles Fey. His machine was created either in 1887 or 1895, and it has five symbols – horseshoes, diamonds, spades, hearts and a liberty bell. The machine was known as Liberty Bell. [9]

Where can I buy a used or refurbished slot machine?

There are a number of companies that sell refurbished slot machines. Rocky Mountain Slots is one. Another is London Bridge Slots and Slot Machines Ltd. You should be able to find each company by performing a search on Google.

What is the profit margin for owners of slot machines?

Over the ‘long run’ the profit margin is between 1-25%. That’s based on the payback percentage that the casinos set the machines to. However, that doesn’t take into account overhead, employees, servers, VIPs, etc.
The margins can’t be bad though. Based on my research one casino in Las Vegas has an average ‘money in’ of $220 per machine.

Sources for this article

close

Before you go ... have $31

Visit Sloto Cash now to claim your $31 free chip
with the promo code 31FREE

No deposit required

Editor's choice 2016
98.71% payout

**Debug info** Country : United States Iso Code : US State : Virginia Language : en State Code : VA IP : 54.205.173.230