Sie sind hier: Home » De » Egt » 20 Diamonds

20 Diamonds Slots

Juwelen glänzen in diesem 5-Walzen Slot mit 20 Gewinnlinien von Euro Games Technology um die Wette. Das Thema ist klassisch einfach und präsentiert eine glitzernde Auswahl an wertvollen Edelsteinen in ihrer vollen Pracht. Das Spielen ist nicht kompliziert - ein Spiel das für Anfänger und Slots-Liebhaber gleichermaßen geeignet ist. Es fehlt etwas an großer Bonus-Action, neben dem standardmäßigen EGT Jackpot Cards Bonus.

Glänzende Runden

Es gibt viele Video-Slots mit grandiosen Themen und exotischen Designs, die Spieler zu jeder Ecke der Welt reisen lassen. Dieses Spiel auf der anderen Seite gibt Spielern die Chance zu relaxen, mit einem netten und einfachen Thema ohne am WOW-Faktor des Designs gespart zu haben. Mit vielen glänzenden Juwelen auf den Walzen, wie Rubinen, Saphiren, Amethysten, Smaragden und Diamanten bietet der Spielautomat ein Spektakel an Farben und Licht, der jedes Publikum zufriedenstellen wird.

Farben und Licht spielen eine große Rolle, denn bei jeder Gewinnkombination strahlen und glitzern die Edelsteine. Es wirkt fast ein bisschen übertrieben, denn all die Details und Glanz lassen die Steine ein wenig unecht und künstlich wirken. Vielleicht liegt es daran, dass das Spiel für kleinere Displays - wie Mobilgeräte - optimiert wurde und somit die visuelle Ästhetik eingeschränkt ist.

bookmark this

20 Diamonds

Problem melden
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
×

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
Jetzt anmelden!
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
Jetzt anmelden!
×

MELDEN SIE SICH, FALLS SIE EIN PROBLEM MIT DIESEM SPIEL HABEN

Problem melden

Spielen auf Mobilgeräten

Als eines von EGTs "Touch" Spielen wurde 20 Diamonds speziell für das Spielen auf Mobilgeräten entwickelt und bietet ein einfaches Bedienfeld sowie viele Touchscreen-Menu-Optionen. Spieler können ihre Einsätze mit Hilfe des kleinen Zahnrad-Symbols setzen und aus 5 Einsatzmöglichkeiten wählen: 20, 40, 100, 200 und 400. Eine relativ kleine Anzahl an Einsätzen mit denen gespielt werden kann und es gibt eher konservativen Spielern nicht wirklich die Chance auf Nummer sicher zu gehen. Daher müssen Sie sich von Anfang an darauf einstellen mit höheren Beträgen zu spielen.

Zahlen Sie Ihre Juwelen aus

Dieser Slot verfügt über 20 festgesetzte Gewinnlinien und ist relativ ausgeglichen zwischen der Häufigkeit an Gewinnen und Gewinnhöhen. Das Finden von drei Symbolen mit dem niedrigsten Wert auf einer Gewinnlinie ab der ersten Walze, zahlt einen 10-fachen Multiplikator aus. Danach geht es nur nach oben. Hier können Sie einen Blick auf alle auszahlenden Symbole und deren Linien-Einsatz-Multiplikator werfen.

Symbol
3 in einer Reihe
4 in einer Reihe
5 in einer Reihe
Roter Rubin
10x
20x
100x
Grüner Smaragd
10x
20x
100x
Gelber Topas
10x
20x
100x
Lila Amethyst
20x
40x
200x
Blauer Saphir
20x
40x
200x
Weißer Diamant
20x
80x
400x

Wild und Scatter

Dieser für Mobilgeräte optimierte Slot hat keine großartigen Bonusfunktionen, doch bietet er einige spezielle Spielsymbole. Es gibt das juwelenbesetzte 7er-Symbol, das als Wild-Symbol andere Symbole ersetzt, um Gewinnkombinationen zu bilden. Fünf Symbole in einer Reihe belohnen weiterhin mit dem höchsten Multiplikator von 1.000x.

Das einzig nicht zu ersetzende Symbol ist das Scatter - abgebildet durch einen grünen, gelben und blauen Stern. Das Symbol braucht nicht auf einer bestimmten Gewinnlinie zu erscheinen, um Spieler zu belohnen. Das Finden von fünf auf jeder Walze in einer Spielrunde zahlt einen 500-fachen Multiplikator aus. Dies lässt einen 400 Credits Einsatz schnell zu einem erstaunlichen Jackpot von 200.000 Münzen anwachsen.

Gamble-Funktion und Bonus

Auch wenn Sie ein Glückspilz sind, so wird nicht jede Spielrunde zu einem Gewinn führen. Doch Sie haben die Möglichkeit mit der Gamble-Funktion selbst kleine Gewinne in angemessene Beträge zu verwandeln. Raten Sie einfach, ob die umgedrehte Karte rot oder schwarz ist und Sie verdoppeln die Gewinnbeträge der qualifizierenden Spielrunde. Alle falschen Antworten führen zum Verlust des gerade erworbenen Gewinns und Sie gelangen wieder zum Hauptspiel.

Etwas glanzlos

Tatsächlich gibt es nicht wirklich etwas brillantes über diesen Juwelen-Slot zu sagen. Die Bonuselemente sind recht langweilig und normal, während die Grafiken etwas zu wünschen übriglassen. Nichtsdestotrotz können an diesem für Mobilgeräte optimierten Slot, Einsätze in große Gewinne verwandelt werden.

You've Won a Free Spin

 
SPIN

You Are Here: Home » Egt » 20 Diamonds

20 Diamonds Slots

Jewels are gleaming in this 5-reel, 20-payline slot machine by Euro Games Technology. The theme is classically simple, presenting a glistening array of precious gems in all of their bright and brilliant glory. Plus, the gameplay is not too complicated to get the hang of – which may appeal to plenty of newcomers to the slot machine format as well as many retro spinners. However, it does mean that there is a lack of big bonus action other than the standard EGT Jackpot Cards game.

Shiny Spins

There are many video slot machines out there with grand themes and exotic designs, taking players to each and every corner of the world and beyond. This game, on the other hand, gives players the chance to relax with a nice and straightforward theme without compromising on the visual wow factor. With a set of shining jewels on the reels, including rubies, sapphires, amethysts, emeralds and diamonds, this slot machine promises a visual spectacle of colour and light, which will satisfy a universal audience.

Colour and light is certainly delivered, especially since a winning combination of gems will cause the images to become radiant and glowing. However, it all seems a bit too much – almost as if there is too much detail and shininess to the extent that the stones end up looking a bit fake and plastic. Perhaps the fact that this game is meant to be played on smaller screens, such as on mobile phones and tablets, has hindered the effectiveness of the visual aesthetic.

bookmark this

20 Diamonds

Report a problem
Casino of the year 2017 Read Casino Review

DEPOSIT $50, GET $250 FREE

For all new players at Sloto’Cash Casino
×

DEPOSIT $50, GET $250 FREE

For all new players at Sloto’Cash Casino
SIGN UP NOW!
Casino of the year 2017 Read Casino Review

DEPOSIT $50, GET $250 FREE

For all new players at Sloto’Cash Casino
SIGN UP NOW!
×

REPORT A PROBLEM WITH THIS GAME

Report a problem

Mobile Play

As one of EGT's “Touch” games, 20 Diamonds is specially adapted for mobile gameplay thanks to a de-cluttered control panel and series of touchscreen menu options. As such, spinners will have to tap the cog icon in the top left hand corner of the screen in order to access the wagering options, where it is possible to choose from 5 different bets – 20, 40, 100, 200 and 400. This is quite a small range of stakes to play around with, and it doesn't give conservative spinners much scope to play some safe spins. So, you will have to be fairly committed to parting ways with large chunks of your balance if you want to play this game.

Cash In Your Jewels

This slot machine has 20 permanent paylines, meaning that there is a relatively good balance between the frequency of wins and the size of rewards. In fact, simply finding three of the game's least valuable gems on a payline going rightwards from the first reel will pay a line bet multiplier of 10x. And from there, the only way is up. You can see all of the winning combinations for standard paying symbols below with their corresponding line bet multiplier values.

Symbol
3 in a row
4 in a row
5 in a row
Red ruby
10x
20x
100x
Green emerald
10x
20x
100x
Yellow topaz
10x
20x
100x
Purple amethyst
20x
40x
200x
Blue sapphire
20x
40x
200x
White diamond
20x
80x
400x

Wild And Scatter

This mobile optimised slot machine doesn't boast any big bonus features, but it does give spinners a bit of assistance with a couple of special game symbols. The first of these is the jewel encrusted lucky 7 symbol, which plays as a wild icon to complete winning lines in place of other symbols. What's more, five of these symbols in a row rewards the biggest line bet multiplier value of 1,000x.

The only symbol that cannot be replaced by the wild number 7 is the scatter symbol – depicted by a green, yellow and blue star. This image doesn't need to appear on any particular payline to reward spinners. In actual fact, finding five of these stars on each reel on one spin will pay a total bet multiplier of 500x. This, dear spinners, will turn a 400 credit maximum bet into a whopping jackpot of 200,000 coins.

Gamble And Bonus

No matter how lucky you are, you're very unlikely to make wins like that with every spin. However, you can boost your small wins with a quick and easy gamble. Simply guess whether a turned down playing card is red or black and you could double your wins from the qualifying spin. All incorrect gambles will result in the winning amount being lost and you will go back to the main game with nothing to show.

A Dull Shine

In truth, there isn't anything truly brilliant about this jewel-themed slot machine. The bonus elements are ho-hum and generic, while the graphics themselves don't really do justice to the theme. Nonetheless, there is a decent range of payouts within this mobile-based slot which could turn players bets into big wins as they go about their day-to-day business.

You've Won a Free Spin

 
SPIN