Sie sind hier: Home » De » Bally Wulff » 40 Thieves

40 Thieves Slot

Fantastische Geschichten bieten eine großartige Inspiration für Spielentwickler. Das deutsche Bally Wulff Team hat eines der bekanntesten Abenteuer für ihre neue Kreation ausgesucht.

40 Thieves ist inspiriert von der bekannten Geschichte des Ali Baba und seinen 40 Räubern, die Sie bestimmt kennen werden. Falls Sie auf der Suche nach etwas extra Taschengeld sind und eine einzigartige Spielatmosphäre erleben möchten, dann sind Sie hier genau richtig.

Lesen Sie unsere Spielbeschreibung zu 40 Thieves von Bally Wulff und erhalten Sie die Chance auf einen der größten Gewinne, die in diesem Spiel zu finden sind.

Wagen Sie sich in die Wüste

40 Thieves ist ein Slot, der seine Basis in den Märchen aus 1001 Nacht findet und lässt Spieler die einzigartige Atmosphäre dieser bekannten Sage erleben.

Daher ist es nicht sonderlich überraschend, dass der Hintergrund des Spiels eine öde Wüste zeigt. Selbst der Himmel hat einen orangen Ton und die Wüstenlandschaft erscheint endlos, mit Blick auf den Horizont gerichtet. Hinter den Walzen kann man einen Blick auf die berüchtigten Räuber auf Pferden werfen.

Die Qualität der Grafiken ist etwas schlechter im Vergleich zu anderen Spielen. Die Walzen befinden sich in der Mitte des Bildschirms auf einem dunkelroten Hintergrund und nehmen fast den gesamten Platz ein. 40 Thieves mag vielleicht auf einer abenteuerlichen Geschichte basieren, doch das ist nicht auf den ersten Blick zu erkennen.

bookmark this

40 Thieves

Problem melden
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1000 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im LVBet Casino
×

ERHALTEN SIE EINEN €1000 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im LVBet Casino
Jetzt anmelden!
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1000 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im LVBet Casino
Jetzt anmelden!
×

MELDEN SIE SICH, FALLS SIE EIN PROBLEM MIT DIESEM SPIEL HABEN

Problem melden

Wie wird gespielt?

40 Thieves basiert auf einem klassischen Spielaufbau, den Spieler gleich erkennen werden. Anfänger werden ebenfalls keine Probleme haben, das Spiel in wenigen Minuten zu verstehen.

Der Spielaufbau zeigt fünf Walzen mit jeweils vier Symbolen und 40 Gewinnlinien. Ihr Ziel ist es Gewinnkombinationen auf den Linien zu finden, sobald die Walzen stoppen, um einen Gewinn auszulösen. Der Gewinnbetrag ist abhängig von den involvierten Symbolen und dem Wetteinsatz, daher sollten Sie am Anfang ein bisschen mehr riskieren. Nutzen Sie die (+) und (-) Tasten in der rechten Ecke des Bildschirms, um Ihren Einsatz zu verändern. Klicken Sie auf "Start" um loszulegen. "Max. Bet" bietet die Chance aufs Ganze zu gehen, um den Jackpot abzuräumen.

Falls Sie mehrere Einsatze nacheinander setzen möchten, dann sollten Sie die Autoplay-Funktion aktivieren. Die Walzen drehen sich danach automatisch und eine Spielrunde folgt der nächsten. Lehnen Sie sich zurück und sehen Sie zu, wie sich Ihre Gewinne vermehren und automatisch in Ihr Guthaben transferiert werden.

Ein zweifaches Menu

Die Auszahlungstabelle von 40 Thieves besteht aus zwei verschiedenen Gruppen an Walzen-Symbolen, die der klassischen Spielfunktion folgen.

Die ersten vier Symbole sind Herz, Pik, Kreuz und Karo. Diese Karten inspirierten Abbildungen tauchen recht häufig auf den Walzen auf und haben niedrige Gewinne zu bieten.

Größere Gewinne kommen mit den individuellen Symbolen. Der Dolch, die Lampe, das Pferd und der Räuber zahlen höhere Gewinne aus, falls Sie das Glück haben, längere Gewinnkombinationen auf den Walzen zu erhalten. Und wie man so schön sagt "Übung macht den Meister", daher spielen Sie, bis Sie sich einen guten Anteil an der Beute gesichert haben.

Zusätzliche Wege zu großen Gewinnen

Nach jedem Gewinn auf den Walzen können Sie Ihre Beträge auf zwei verschiedene Wege riskieren. Das Kartenspiel ist ein "Doppel oder Nichts" Spiel, bei dem Sie die richtige Farbe der versteckten Karte erraten müssen, um Ihre Gewinne zu verdoppeln. Das "Gewinnleiter-Spiel" ist ein progressives Spiel, bei dem der Jackpot an der Spitze der Leiter wartet.

Die Wild-Karte ist ein Slot-Klassiker und kann andere Symbole ersetzen, um Gewinnkombinationen zu vervollständigen.

Das goldene Juwel ist das Scatter-Symbol und kann große Gewinne und Freispiele -unabhängig der Walzen-Position - auslösen. Gewinnen Sie bis zu 50 Freispiele, in denen der Räuber ein Extra-Wild darstellt, um Sie mit noch höheren Gewinnen zu bescheren.

Ein Klassiker mit Bonus-Funktionen

40 Thieves kann nicht wirklich mit seinen Grafiken und seinem Spielablauf punkten. Auch die Auszahlungstabelle lässt zu wünschen übrig, doch die standardmäßigen Auszahlungen sind angemessen.

Andererseits bietet 40 Thieves viele Möglichkeiten - dank der Bonusrunden und Gamble-Spiele - die Gewinne zu steigern. Und das sollte wirklich einen Versuch wert sein.

You've Won a Free Spin

 
SPIN

You Are Here: Home » Bally Wulff » 40 Thieves

40 Thieves Slot

Epic stories are great sources of inspiration for slot game developers, and the Germany-based Bally Wulff team has picked one of the most famous adventure to base their new creation on.

40 Thieves is indeed heavily inspired by the story of Ali Baba and the Forty Thieves, with which we are probably all familiar with. If you are after a quick way to make some extra money while enjoying a unique gaming atmosphere, you have certainly come to the right place.

Read our full review of 40 Thieves by Bally Wulff and put all chances on your side to win the biggest rewards the game has to offer…

Venture into the Desert

40 Thieves is a slot game that draws on the 1001 Nights stories and strives to recreate the unique atmosphere characteristic of the famous legends.

Therefore, it should come as no surprise that the background of the game shows a vast, barren landscape. Even the sky has an orange tone, and the desert seems to be extending endlessly, all the way to the horizon. Behind the reels, you can catch a glimpse of the famous thieves on horseback.

The graphic quality is, however, rather low in comparison to other games. The reels stand in the middle of the screen on a dark red background and take up most of the space available on the screen. 40 Thieves might be based on an epic story, but it does not necessarily show at first sight.

bookmark this

40 Thieves

Report a problem
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
×

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
×

REPORT A PROBLEM WITH THIS GAME

Report a problem

How to Play

40 Thieves follows a classic gameplay pattern that most players will immediately recognise. Beginners should have no problem wrapping their heads around the game mechanisms either.

The game matrix leaves enough space for five spinning reels of four symbols each, with 40 fixed paylines running across them. Your goal is naturally to make sure that winning combinations of symbols land on these paylines when the reels come to a stop in order to trigger a cash prize. The prize will depend on both the type of symbols involved and the size of your wager, so you might want to bet a little extra at the beginning of your turn. Use the (+) and (-) buttons located in the lower right-hand corner of the game screen in order to adjust your wager. Hit Spin when you are ready or Max Bet if you would rather go all-in and risk it all for a chance to hit the jackpot.

Should you feel like placing several bets in a row, try the Auto Start button and put the game on autopilot for a little while. The spins will follow each other, placing your bet continuously without you having to intervene. Just sit back and watch as your winnings are automatically transferred to your credit total.

A Two-Part Menu

The paytable of 40 Thieves contains two different group of reel symbols, which is again a classic slot game feature.

The first four symbols are the Heart, Spade, Club and Diamond. These card-inspired icons appear most frequently on the reels, despite the relatively low rewards that they yield.

Bigger wins come with the more original symbols. The Dagger, the Lamp, the Horse and the Thieve are much more valuable and can make you rich instantly, should you be lucky enough to score long combinations with them on the reels. As the saying goes, practice makes perfect so do not give hope and keep the reels spinning until you have earned you fair share of the loot.

Extra Ways to Win Big

After each win on the reels, you have the possibility to gamble your reward in two different ways. The Card Gamble is a double-or-nothing mini game where guessing correctly the colour of a hidden card doubles your intake, while the Ladder Gamble is more of a progressive mini game where the jackpot lies at the top of a ladder.

The Wild card is a slot game classic; as always, it can replace any basic symbol and help you create more winning combinations on the screen.

The Golden Jewel is a Scatter that can trigger both big wins and Free Spins regardless of its position on the reels. Win up to 50 free games, during which the Thieve acts as an Extra Wild to help you win even larger prizes.

Classic Game Saved by its Bonus Features

40 Thieves does not really strike the eye with its graphics, not the originality of its gameplay. The paytable is not exactly rich either, but the basic rewards are more than honest.

On the other hand, 40 Thieves offers quite a few possibilities to increase your winnings through its fun bonus and gamble features, which is definitely worth mentioning here.

You've Won a Free Spin

 
SPIN