Sie sind hier: Home » De » Aristocrat » Tiki Torch

Der Slot Tiki Torch

Tiki Torch ist eines der ältesten Spiele von Aristocrat, der bereits im November 2012 online präsentiert wurde. Das Onlinespiel ähnelt dabei der Offlineversion und enthält alle bekannten Funktionen von Aristocrat. Dazu zählen die bekannten Aristocrat-Soundeffekte, Glocken, die beim Auslösen einer Funktion klingeln sowie die Walzen mit dem gewissen Klick.

Der Spielautomat Tiki Torch nimmt Sie mit auf eine exotische Jagt nach den Tiki Torches. Zu den Symbolen zählen ein Messer, ein Kanu, eine Perle, ein Ass, ein Bube, ein König, eine Dame und die Zahlen 8, 9 und 10.

Bei Tiki Torch gibt es 5x5 Walzen mit drei Symbolen pro Walze. Das Spiel enthält 20 Gewinnlinien, von denen Sie eine Linie für einen Credit nutzen können. Sie können mit verschieden vielen Linien spielen, allerdings nur mit einem Credit pro Linie. Selbst bei 20 Linien ist der Einsatz also nicht zu hoch.

Kostenlos oder mit echten Einsätzen den Slot Tiki Torch spielen

Die Wild-Symbole im Spiel sind die Tiki Torch selbst. Im Basisspiel ersetzt das Wild-Symbol alle anderen Grafiken mit Ausnahme des Scatter-Symbols. Diese treten im Basisspiel relativ oft auf, allerdings gibt es für die Tiki Torch nur einen Gewinn, wenn diese fünf Mal zu sehen ist.

Die Perle ist das Scatter-Symbol in diesem Spiel. Dieses Symbol sorgt in der Bonusrunde sofort für acht Freispiele und einen 50x Multiplikator. Wie das Wild-Symbol tritt auch die Perle relativ häufig auf, allerdings gibt es im Basisspiel nur dann große Gewinne, wenn sie fünf Mal zu sehen ist.

Wenn Sie drei oder mehr dieser Symbole auf den Walzen sehen, erhalten Sie einen Multiplikator, der Ihre Gewinne mindestens verdoppelt, maximal liegt er bei 50x.

Der Slot Tiki Torch bietet eine hohe Auszahlungsquote, genau wie andere Spielautomaten vom australischen Hersteller Aristocrat. Das Spiel bietet eine Auszahlungsquote von 94,85 Prozent und nutzt den gleichen Ablauf in der kostenlosen und in der Version mit echten Einsätzen.

Das Spiel bietet Ihnen viele Chancen auf hohe Gewinne, deshalb sollte das Spielen mit echten Einsätzen genutzt werden, wenn Sie mit dem Slot vertraut sind.

bookmark this

Tiki Torch

Problem melden
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
×

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
Jetzt anmelden!
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
Jetzt anmelden!
×

MELDEN SIE SICH, FALLS SIE EIN PROBLEM MIT DIESEM SPIEL HABEN

Problem melden

Basisfunktionen des Spiels

Spieler können auf den Slot Tiki Torch entweder im Echtgeldmodus oder als kostenloses Spiel zugreifen, sodass es sowohl für Anfänger als auch für Experten geeignet ist. Spieler, die noch keine echten Einsätze vornehmen wollen, können zunächst einige Tipps und Tricks lernen, während sie sich mit den Funktionen in der kostenlosen Version vertraut machen und erst dann ihr eigenes Geld riskieren. Da Spieler von Aristocrat mittlerweile hohe Standards erwarten, setzt das Unternehmen immer wieder umfangreiche Technik ein, um das perfekte Spiel zu erstellen. Tiki Torch liefert definitiv ein tolles Ergebnis.

Der Slot Tiki Torch enthält fünf Walzen und 20 Gewinnlinien. Sie werden auf eine Jagd nach den Tiki Torches mitgenommen. Spieler werden feststellen, dass die Bedienung von Tiki Torch sehr einfach ist, da das Design sehr simpel gestaltet wurde. Die Animationen sind ebenfalls passend, da sie nicht zu bunt oder blinkend sind. Rot ist die dominierende Farbe, die Sie auf den Walzen überall finden werden, allerdings gibt es auch andere Farbtöne, die für eine hübsche visuelle Gestaltung sorgen.

Symbole im Slot Tiki Torch

Die Symbole im Spielautomat Tiki Torch sind eine Hütte, ein Messer, eine Perle, ein Kanu sowie hohe Spielkarten von der Acht bis zum Ass. Spieler können mindestens einen Credit pro Linie setzen. Um echte Einsätze vorzunehmen, müssen Spieler im Slot Tiki Torch einfach den Einsatz und die Zahl der Gewinnlinien, auf die sie setzen wollen, festlegen, bevor sie den Spin-Button anklicken.

Bonusrunden im Spiel

Tiki Torch ist vor allem für seine Bonusrunden bekannt, zu denen auch die Freispiele gehören. Jedes Mal, wenn Sie drei oder mehr Perlen (das Scatter-Symbol) sehen, erhalten Sie acht Freispiele.

Aber was ist so faszinierend an dieser Bonusfunktion? Die Antwort ist einfach: Sie erhalten zusätzliche Wild-Symbole für diese acht Freispiele.

Die Bonusrunde kann jedoch relativ selten erreicht werden. Sie müssen mindestens drei Scatter-Symbole in einer Linie sehen. Nehmen wir zum Beispiel an, dass Sie vier Perlen sehen. Wenn diese nicht auf den ersten vier Walzen liegen, wird die Freispielfunktion nicht ausgelöst.

Wenn man bedenkt, wie einfach die meisten Spiele die Bonusfunktionen auslösen, wenn eine Gewinnkombination zu sehen ist, dann ist der Slot Tiki Torch etwas kompliziert. Allerdings wird das durch zusätzliche Wild-Symbole wieder ausgeglichen.

Während der acht Freispiele werden alle Symbole, die Sie sehen, zur Tiki Torch-Wild. Das bedeutet, dass Sie praktisch bei jedem Spin gewinnen. Diese Symbole sind etwa das Kanu, die Hütte und das Boot – alle Symbole mit Ausnahme von 8, 9 und 10. Außerdem können Sie den Freispielbonus jederzeit erneut auslösen, wenn Sie mindestens drei Scatter-Symbole sehen.

Diese besondere Bonusrunde sorgt dafür, dass die komplizierten Voraussetzung für das Starten ausgeglichen werden. Sie sollten nicht überrascht sein, wenn Ihre Gewinne mit dem Faktor 100 multipliziert werden, während Sie die Freispiele nutzen.

Der Slot Tiki Torch ist kompatibel mit dem iPhone und kann als App kostenlos von iTunes heruntergeladen werden.

Wild- und Scatter-Symbole

Das Tiki Torch-Logo ist das Wild-Symbol in diesem Spiel. Es kann mit Ausnahme der Scatter-Symbole alle anderen Symbole ersetzen. Wild-Symbole tauchen regelmäßig auf, wenn Sie im Basisspiel sind, allerdings werden hohe Gewinne nur bei fünf dieser Symbole nebeneinander ausgezahlt. Die Freispielfunktion bei Tiki Torch kann aktiviert werden, wenn Sie mindestens drei Wild-Symbole auf den Walzen sehen.

Das Scatter-Symbol im Slot Tiki Torch ist die Perle. Wenn Spieler Glück haben, sorgt dieses Symbol für acht Freispiele in der Bonusrunde sowie für einen 50x Multiplikator. Ähnlich wie beim Wild-Symbol erscheint auch das Scatter-Symbol oft, Gewinne werden ausgezahlt, wenn Sie fünf dieser Symbole in einer Linie sehen. Wenn Sie mindestens drei Scatter-Symbole auf den Walzen finden, erhaltne Sie einen Multiplikator zwischen 2x und 50x, der Ihre Gewinne deutlich steigert.

Einer der Gründe, weshalb Tiki Torch so großes Interesse bei Spielern gefunden hat, ist die Tatsache, dass es eines der Spiele mit den höchsten Gewinnen von Aristocrat ist. Mit einer Auszahlungsquote von 94,85 Prozent ist es kaum eine Überraschung, dass das Spiel zu einem beliebten Slot unter Einsteigern und Experten gleichermaßen geworden ist. Zusammen mit passenden Soundeffekten und attraktiven Grafiken können Sie sich auf eine unterhaltsame Zeit freuen, wenn Sie den Slot Tiki Torch spielen.

You've Won a Free Spin

 
SPIN

You Are Here: Home Aristocrat » Tiki Torch

Tiki Torch Slot Machine

The Tiki Torch is one of Aristocrat Technology's oldest games that was released online in November 2012. The online game closely resembles the offline one and packs all of Aristocrat's well known features – the familiar Aristocrat sounds, bells that ring when a feature is hit and its characteristic clicky reels.

The Tiki Torch slot machine takes you on an exotic hunt for the Tiki Torches. Symbols include a Knife, a Hut, a Canoe, a Pearl, an Ace, a Jack, King, Queen and the numbers 8, 9 and 10. 

The Tiki Torch sports 5x5 reels and has three symbols per reel. The game provides 20 lines where you can purchase one line with one credit. You can choose to play on any number of lines from one to 20, but with only one credit per line, playing all 20 lines comes across as a fair deal.

Playing Tiki Torch Slots for Money or Free

The game's wild symbol is the Tiki Torch itself. In the base game, the wild symbol substitutes for all, but the scatter symbol. They are fairly frequent in the base play, but do not yield high unless you hit five Tiki Torches adjacent to each other.

The Pearl symbol is the scatter symbol for the game which awards up to eight free spins in the bonus round and a maximum multiplier of 50x. Like the wild, Pearl scatter symbols are fairly prolific too in the base game, but pay a lot only when hit five at a time.

On spinning up three or more Pearl scatter symbols anywhere on the reels, you are awarded a multiplier that increases your wins between 2x and 50x.

The Tiki Torch slot machine boasts a high return to player percentage, in line with other Aussie slot machines by the slot manufacturing giant Aristocrat Technology. The game has a return to player of 94.85 percent and uses the same gameplay for free and real money versions.

The game provides many opportunities of winning big and therefore playing with real money should be considered if you are familiar with the game already.

bookmark this

Tiki Torch

Tiki Torch
3.85554803789 1478 1 5 Tiki Torch
Report a problem
Casino of the year 2017 Read Casino Review

DEPOSIT $50, GET $250 FREE

For all new players at Sloto’Cash Casino
×

DEPOSIT $50, GET $250 FREE

For all new players at Sloto’Cash Casino
SIGN UP NOW!
Casino of the year 2017 Read Casino Review

DEPOSIT $50, GET $250 FREE

For all new players at Sloto’Cash Casino
SIGN UP NOW!
×

REPORT A PROBLEM WITH THIS GAME

Report a problem

Basic Features of the Game

Players can access the Tiki Torch slot machine in Real Money Mode or Free Play, making it a great game for both rookies and experts alike. Players who aren’t too comfortable with wagering real money can first learn a few tips and tricks while familiarising themselves with the functions on the free version before putting their money on the line. Since players have now come to expect high-quality standards from Aristocrat Technologies, the company continues to incorporate advanced technologies to create the perfect product, and the Tiki Torch slot machine definitely delivers the goods.

The Tiki Torch slot machine comes with five reels and 20 paylines. You will be taken on a glamorous treasure hunt where you will have to find the Tiki Torches. Players will find that navigating the Tiki Torch slot machine is fairly easy owing to its simple design. The animations are also easy on the eyes as they aren’t too bright of flashy. Red is the primary colour you will notice on the reels, but a few spurts of hue here and there make for appealing visuals.

Symbols in Tiki Torch Slots

The symbols in the Tiki Torch slot machine include a Hut, a Knife, a Pearl, a Canoe, and high-value playing cards such as Eight, Nine, Ten, Jack, Queen, King, and Ace. Players can wager a minimum of one credit per line. To engage in real money gambling on the Tiki Torch slot machine, players will simply have to choose their betting amount and select the number of paylines they wish to activate before hitting the “Spin” button in anticipation of rewards.

Bonus Rounds in the Game

The Tiki Torch is especially celebrated for its bonus round with the free spins bonus feature. Every time you manage to hit three or more Pearl scatter symbols in line, you get eight free spins.

What's so great about the bonus feature then, you ask? The answer lies in the amount of extra wilds you get in the course of the eight free spins.

The bonus round however, can be rather tricky to trigger. You need to hit at least three scatter symbols in view and they must fall in line. For instance, say you have four Pearl symbols in view. Unless they fall on the first four reels, the free spins bonus feature will not get triggered.

Considering how most games sport easily triggered bonus features where a winning combination is made if symbols fall anywhere in view and not necessarily one after the other, the Tiki Torch slot machine more than makes up for its difficulty with the extra wilds.

During each of the eight free spins, all picture symbols in view, turn into the Tiki Torch wild which essentially means you win in every spin. These symbols includes the canoe, the hut and the boat – just about all symbols other than 8, 9 and 10. Further, you can re-trigger the free spins bonus feature any time you hit 3+ scatter symbols adjoining each other.

This special bonus round more than makes up for the tricky trigger requirement. Don't be surprised if your winnings get multiplied more than 100x during the free spins bonus feature.

The Tiki Torch slot game is compatible with iPhones and can be downloaded as a free to use app from iTunes. 

Wild and Scatter Symbols

The Tiki Torch logo is the wild icon in this game. It can replace any other symbol except the scatter. Wild symbols appear quite frequently during the base game, but large winnings are paid out only when five of these icons appear adjacent to each other. The Free Spins feature in the Tiki Torch slots game can be activated when at least three wild icons appear on the reels.

The scatter symbol in the Tiki Torch slot machine is the Pearl icon. If players are lucky, this symbol will deliver almost eight free spins during the bonus round in addition to a 50x multiplier. Similar to the wild symbol, the scatter also appears often and payouts are awarded when five icons are hit consecutively. If you land at least three scatter icons anywhere on your reels, you will receive a multiplier ranging from 2x to 50x, thus significantly enhancing your winnings.

One of the reasons why Tiki Torch has attracted a large amount of interest from players across the world is down to the fact that it is one of the best-paying games to be designed by Aristocrat Technologies. Promising a return of 94.85 per cent, there is no surprise that the game has become a favourite of rookie and expert bettors alike. Along with catchy sound effects and attractive visuals, players can look forward to an intriguing and adventurous time whilst engaging in the Tiki Torch slots game.       

Bonus Round

Spin the slot to reveal your real money bonus
SPIN
close

Before you go ... have $25

Visit Planet 7 Casino now to claim your $25 free chip
with the promo code POPUP4U

Editor's choice 2017
98.71% payout

**Debug info** Country : United States Iso Code : US State : Virginia Language : en State Code : VA IP : 54.157.52.205